Jahreskurse für Kinder ab 5 Jahre

Der Jahreskurs findet in der Zeit von Januar bis Dezember (außerhalb der Schulferien) statt. Ein Jahreskurs besteht aus 10 Terminen mit jeweils 3 Stunden am Nachmittag auf unserem Bauernhof. 

Die Kinder sind mindestens 5 Jahre alt. Sie können auch während des Jahres einsteigen, sofern noch ein Platz frei ist. Für die besonderen Erlebnisse auf einem Bauernhof kann man nicht zu alt sein, darum gibt es kaum eine Altersbegrenzung. Die Kinder können bis zu 12 Jahre alt sein.

Ein Jahr gleicht nicht dem anderen, die Natur weckt in uns ständig neue Tätigkeitsfelder. Viele Kinder genießen das Erleben in den Jahreskursen mehrere Jahre.

Die Gruppengröße ist auf mindestens 8 Kinder und höchstens 12 Kinder bestimmt. Es handelt sich um einen altersgemischten Kurs.

Für den Jahreskurs wird 150 Euro pro Kind berechnet. Dieser Betrag wird beim  1. Termin des Kindes in bar bezahlt.

Bitte daran denken, einen Rucksack mit kleinem Picknick mitzugeben und den Kindern praktische und wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk anzuziehen.